VfR Wickenrode sorgt zeitig für die Entscheidung

17. Mai 2023, 21:49 Uhr

VfR Wickenrode sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wickenrode ließ der SG Kammerbach/Berkatal im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. Der VfR Wickenrode ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Kammerbach/Berkatal einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war die SG Kammerbach/Berkatal mit 0:4 krachend untergegangen.

Der Gast geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Benjamin Nickel das schnelle 1:0 für den VfR Wickenrode erzielte. In der 19. Minute erhöhte Dennis Kielpinski auf 2:0 für den VfR Wickenrode. Martin Härtel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Eichler weiter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maximilian Funk in der 22. Minute. Der VfR Wickenrode dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Trapp von Kammerbach/Berkatal seinen Teamkameraden Leon Sennhenn. Eigentlich war die SG Kammerbach/Berkatal schon geschlagen, als Eichler das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (59.). Letztlich feierte der VfR Wickenrode gegen Kammerbach/Berkatal nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der VfR Wickenrode beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Die Gastgeber stellten in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 71:39 kam. Der VfR Wickenrode weist mit 15 Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen den VfR Wickenrode fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze fünf Siege in Folge sammelte der VfR Wickenrode zum Saisonabschluss.

Nach allen 24 Spielen steht die SG Kammerbach/Berkatal auf dem zehnten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Wickenrode den VfB Rommerode, während Kammerbach/Berkatal am selben Tag bei der Zweitvertretung des SV Reichensachsen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema