Kljajic-Treffer rettet das Unentschieden

17. Mai 2023, 21:49 Uhr

Kljajic-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 07 Höchst ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Altenmittlau hinausgekommen. Der SV Altenmittlau erwies sich gegen den TSV 07 Höchst als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der TSV 07 Höchst den SV Altenmittlau in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Betz sein Team in der 18. Minute. Julijan Kljajic nutzte die Chance für den TSV 07 Höchst und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Ole Eric Maiwald kam für Marco Schmehl – startete der TSV 07 Höchst in Durchgang zwei. Als Referee Jan Scheifele (Aschaffenburg) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Insbesondere an vorderster Front kommt der SVA nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto des SV Altenmittlau gehen. Die Altenmittlauer ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Offensiv konnte dem TSV 07 Höchst in der Kreisoberliga Gelnhausen kaum jemand das Wasser reichen, was die 92 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Altenmittlau den VfR Meerholz, während der TSV 07 Höchst am selben Tag beim FSV Geislitz antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema