SV Riede lässt sich überrumpeln

17. Mai 2023, 22:19 Uhr

SV Riede lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Carlsdorf und der SV Riede mit dem Endstand von 8:0. Der TSV Carlsdorf setzte sich standesgemäß gegen den SV Riede durch. Der TSV Carlsdorf war im Hinspiel gegen den SV Riede in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Yannic Harbusch versenkte die Kugel zum 1:0 (32.). Ogün Ölge erhöhte den Vorsprung des TSV Carlsdorf nach 36 Minuten auf 2:0. Ehe der Schiedsrichter Leon Britting (Immenhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Fabrice Neth aufseiten des Tabellenführers das 3:0 (40.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Cedric Dörr mit dem 4:0 für das Heimteam zur Stelle (44.). Zur Halbzeit blickte der TSV Carlsdorf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Dörr (57.), Harbusch (64.) und Christopher Fuchs (64.) bauten die komfortable Führung des TSV Carlsdorf weiter aus. In der 69. Minute legte Dörr zum 8:0 zugunsten des TSV Carlsdorf nach. Am Ende fuhr der TSV Carlsdorf einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TSV Carlsdorf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Riede in Grund und Boden spielte.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TSV Carlsdorf 71 Zähler zu Buche. Die Defensive des TSV Carlsdorf (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen zu bieten hat.

Mit 99 Gegentreffern hat der SV Riede schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 20 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,96 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Riede ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SV Riede bisher ein. Der SV Riede rangiert mit neun Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Nun musste sich der SV Riede schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SV Riede kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TSV Carlsdorf derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Carlsdorf die Reserve des SG WBO, während der SV Riede am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Schauenburg antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema