TSG Niederdorfelden gewinnt Spitzenspiel

17. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSG Niederdorfelden gewinnt Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der TSG Niederdorfelden gegen den Dörnigheimer SV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der TSG Niederdorfelden. Die TSG Niederdorfelden wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Die TSG Niederdorfelden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nestor von Jagow traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Tom Leitzbach versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (16.). Nach nur 22 Minuten verließ Berin Cakovic von der TSG Niederdorfelden das Feld, Ajdin Dzafic kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tolga Cimen das 1:2 zugunsten des Dörnigheimer SV (45.). Die Pausenführung der TSG Niederdorfelden fiel knapp aus. Anstelle von Cimen war nach Wiederbeginn Ahmad Wasil Afzali für den Dörnigheimer SV im Spiel. Das 2:2 des Gasts stellte Heinrich Schweizer sicher (52.). Ercan Aydin witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die TSG Niederdorfelden ein (56.). Am Ende behielt die TSG Niederdorfelden gegen den Dörnigheimer SV die Oberhand.

Nur fünfmal gab sich die TSG Niederdorfelden bisher geschlagen. Die TSG Niederdorfelden ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim Dörnigheimer SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 74 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (100). Der Dörnigheimer SV ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Niederdorfelden die Reserve des FC Germania Niederrodenbach, während der Dörnigheimer SV am selben Tag gegen die ET-SF Windecken Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema