TSV Weyhers am Gipfel

17. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSV Weyhers am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der TSV Weyhers drei Punkte beim TSV Langenbieber. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Langenbieber eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der TSV Weyhers nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Dirk Zink beförderte das Leder zum 1:0 der Weyherser in die Maschen (19.). Wenig später verwandelte Felix Kluge einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des TSV Langenbieber (35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause wechselte der TSV Weyhers den nominellen Stürmer Marcel Janka für Max Klüber ein. Leon Koch brachte den Ebersberger nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Am Ende punktete der TSV Weyhers dreifach beim TSV Langenbieber.

Trotz der Niederlage fiel der TSV Langenbieber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Nun mussten sich die Langenbieberer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der TSV Weyhers ist nach dem Sieg gegen den TSV Langenbieber neuer Spitzenreiter der A-Liga Fulda/Rhön. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Weyhers ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Langenbieber die dritte Pleite am Stück. Den TSV Weyhers scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am Sonntag empfängt der TSV Langenbieber die SG Büchenberg. Für den TSV Weyhers geht es schon am Sonntag bei der SG Rönshausen weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema