Enehikhare rettet Unentschieden

17. Mai 2023, 22:19 Uhr

Enehikhare rettet Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Poppenhausen und die Zweitvertretung der SG Ehrenberg verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Ehrenberg II vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der TSV Poppenhausen durch einen 3:1-Erfolg bei der SGE die drei Punkte eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Kopf sein Team in der zwölften Minute. Für Dennis Ullrich war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Linus Keidel eingewechselt. Ein Tor mehr für die SG Ehrenberg II machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der TSV Poppenhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tobias Beier und Nicolai Bonaus für Maurice Gensler und Pablo Noll auf dem Platz. Wenig später verwandelte Nosayaba Enehikhare einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des TSV (73.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Dominik Klein (Künzell) trennten sich die Poppenhäuser und die SG Ehrenberg II remis.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Poppenhausen mit 49 Punkten den achten Tabellenplatz. Der Gastgeber kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Wo bei den Ehrenberger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Rhöner erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Poppenhausen zur SG Büchenberg, während die SG Ehrenberg II am selben Tag beim SV Welkers antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe