Reisk./Bers./Saasen macht es zweistellig
Die FSG Alsfeld/Eifa geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Robin Kaessmann das schnelle 1:0 für die SG Reiskirchen/B./S. erzielte. Doppelpack für das Reisk./Bers./Saasen: Nach seinem ersten Tor (11.) markierte Tom Fischer wenig später seinen zweiten Treffer (15.). Mit dem 4:0 von Niklas Albach für den Tabellenführer war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Marvin Rosengart verkürzte für die FSG Alsfeld/Eifa später in der 31. Minute auf 1:4. Mit dem 5:1 durch Timo Soehren schien die Partie bereits in der 36. Minute mit der SG Reiskirchen/B./S. einen sicheren Sieger zu haben. Das Heimteam gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Tim Kutscher überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für das Reisk./Bers./Saasen (47.). Niklas Frey sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 9:1 (50./54./57.) aus der Perspektive der SG Reiskirchen/B./S. Niklas Frey (66.) und Kaessmann (69.) brachten das Reisk./Bers./Saasen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 12:1 und 13:1 war Kutscher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (83./87.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein der FSG Alsfeld/Eifa am Boden liegen. Die SG Reiskirchen/B./S. fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Reisk./Bers./Saasen 59 Zähler zu Buche. 108 Tore – mehr Treffer als die SG Reiskirchen/B./S. erzielte kein anderes Team der A-Liga Alsfeld. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der das Reisk./Bers./Saasen ungeschlagen ist.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei der FSG Alsfeld/Eifa klar erkennbar, sodass bereits 121 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Fußballspielgemeinschaft rangiert mit sieben Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Im Angriff der FSG herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Die FSG Alsfeld/Eifa musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Alsfeld/Eifa insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die FSG Alsfeld/Eifa die dritte Pleite am Stück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Reiskirchen/B./S. die FSG Queckborn/Lauter, während die FSG Alsfeld/Eifa am selben Tag gegen die FSG ORU Heimrecht hat.