SV Borussia Momberg beendet schwarze Serie
Leon Martin brachte die Gäste in der 24. Minute ins Hintertreffen. Komfortabel war die Pausenführung des SV Borussia Momberg nicht, aber immerhin ging die Heimmannschaft mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Benedikt Kunick versenkte den Ball in der 55. Minute im Netz des SV Borussia Momberg. Patrick Stepanek stellte die Weichen für den SV Borussia Momberg auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Patrick Motyka erhöhte für den SV Borussia Momberg auf 3:1 (82.). Durch einen von Albert Wider verwandelten Elfmeter gelang der SG Röddenau/Bromskirchen in der 90. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Letztlich nahm der SV Borussia Momberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der SV Borussia Momberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Borussia Momberg gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. In der Verteidigung des SV Borussia Momberg stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Borussia Momberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 18 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Borussia Momberg auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt Röddenau/B. den 14. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich die SG Röddenau/Bromskirchen schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der SV Borussia Momberg hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den VfL Neustadt. Röddenau/B. tritt am Sonntag bei der SG Versbachtal an.