RW Fürstenhagen mit gelungenem Saisonausklang

17. Mai 2023, 23:19 Uhr

RW Fürstenhagen mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

RW Fürstenhagen erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen den VfB Rommerode mit 6:2. An der Favoritenstellung ließ RW Fürstenhagen keine Zweifel aufkommen und trug gegen den VfB Rommerode einen Sieg davon. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für den VfB Rommerode geendet.

Daniel Scholz trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Fabian Thuemling beförderte das Leder zum 2:0 von RW Fürstenhagen über die Linie (21.). Kurz vor der Pause traf Marcio Schröder für den VfB Rommerode (43.). Zur Pause wusste RW Fürstenhagen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zwei schnelle Treffer von Andreas Klug (67.) und Scholz (74.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Der VfB Rommerode verkürzte den Rückstand in der 77. Minute durch einen Elfmeter von Niclas Schill auf 2:4. Kevin Hainke gelang ein Doppelpack (81./85.), mit dem er das Ergebnis auf 6:2 hochschraubte. Am Ende kam RW Fürstenhagen gegen den VfB Rommerode zu einem verdienten Sieg.

Nach allen 24 Spielen findet sich RW Fürstenhagen in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Werra-Meißner vorbereiten. Zum Saisonabschluss kommt RW Fürstenhagen auf neun Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von RW Fürstenhagen der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 24 Spielen steht der VfB Rommerode auf dem 14. Tabellenplatz. 30:93 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des VfB Rommerode alles andere als positiv.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt RW Fürstenhagen die Reserve des Lichtenauer FV, während der VfB Rommerode am selben Tag beim VfR Wickenrode antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema