Remis dank spätem Treffer von Wenzel
Der SV Nieder-Wöllstadt war im Hinspiel gegen den VfB Friedberg in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:2-Sieg eingefahren.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Mohammed Khalilia für den VfB Friedberg zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfB, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Maurice Wenzel, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen der VfB Friedberg und der SV Nieder-Wöllstadt mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Friedberger bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nur einmal ging der VfB Friedberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der SV Nieder-Wöllstadt findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Das nächste Mal ist der VfB Friedberg am 21.05.2023 gefordert, wenn die Spvgg. 08 Bad Nauheim I zu Gast ist. Für den SV Nieder-Wöllstadt geht es am kommenden Montag beim TSV Dorn-Assenheim weiter.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können