JSK Rodgau II gewinnt zweistellig

17. Mai 2023, 23:19 Uhr

JSK Rodgau II gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die Zweitvertretung des JSK Rodgau die Reserve von TSV Dudenhofen mit 10:0 überrannt. Der JSK Rodgau II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte der JSK Rodgau II TSV Dudenhofen II mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Der JSK Rodgau II ging durch Andre Thomas in der 23. Minute in Führung. Elton Mensah versenkte die Kugel zum 2:0 für den JSK Rodgau II (28.). Dominik Mohr verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des JSK Rodgau II auf 3:0 aus. Per Elfmeter erhöhte Thomas in der 42. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für den JSK Rodgau II. Nach dem souveränen Auftreten des JSK Rodgau II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Pause stellte TSV Dudenhofen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Dauth und Niklas Hrbaty auf den Platz und ersetzten Nico Becker und Murat Özkaya. Mohr schraubte das Ergebnis in der 47. Minute mit dem 5:0 für den JSK Rodgau II in die Höhe. Doppelpack für den JSK Rodgau II: Nach seinem dritten Tor (58.) markierte Thomas wenig später seinen vierten Treffer (60.). Mit Toren von Mensah (63./74.) und Luca Faß (67.) zeigte der JSK Rodgau II weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Schließlich war das Schützenfest für den JSK Rodgau II beendet und TSV Dudenhofen II gnadenlos vorgeführt.

Der JSK Rodgau II befindet sich mit 55 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Offensiv konnte dem JSK Rodgau II in der A-Liga Offenbach 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 102 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gab sich der JSK Rodgau II bisher geschlagen. Der JSK Rodgau II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

TSV Dudenhofen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangieren die Gäste knapp im gesicherten Bereich. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur acht Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von TSV Dudenhofen II alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TSV Dudenhofen II noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Kommenden Sonntag muss der JSK Rodgau II reisen. Es steht ein Gastspiel bei TSV Lämmerspiel II auf dem Programm (Sonntag, 13:00 Uhr). TSV Dudenhofen II wird am kommenden Mittwoch vom FC Alemannia Klein-Auheim empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema