Neun Partien ohne Niederlage: SV Bobenhausen setzt Erfolgsserie fort

17. Mai 2023, 23:49 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: SV Bobenhausen setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bobenhausen und die FSG ORU lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der SV Bobenhausen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit der FSG ORU gefunden.

Der SV Bobenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andre Sittner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 21. Minute brachte Moritz Schott das Netz für die Gastgeber zum Zappeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Benjamin Reichhold die Führung des SV Bobenhausen aus. Die Überlegenheit des SV Bobenhausen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Marcel Seipp schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG ORU über die Linie (63.). Ein Eigentor des SV Bobenhausen in der 80. Minute brachte der FSG ORU den 2:3-Anschluss. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die FSG ORU nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Bobenhausen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der FSG ORU bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SV Bobenhausen setzte sich mit diesem Sieg von der FSG ORU ab und belegt nun mit 38 Punkten den siebten Rang, während die Gäste weiterhin 32 Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Bobenhausen zur SG Appenrod/Maulbach, während die FSG ORU am selben Tag bei der FSG Alsfeld/Eifa antritt.