Schmitt erledigt SF/BG Marburg II

17. Mai 2023, 23:49 Uhr

Schmitt erledigt SF/BG Marburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg steckte gegen den FV Wehrda eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FV Wehrda wusste zu überraschen. Schon im Hinspiel hatte die Heimmannschaft die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Mit einem schnellen Hattrick (14./17./24.) zum 3:0 schockte Paul Anton Schmitt die SF/BG Marburg II. Der FV Wehrda hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Veit Gemmer kam für Kolja Kettner – startete die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in Durchgang zwei. Jannik Klug beförderte das Leder zum 1:3 des Gasts über die Linie (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Nikolas Woscidlo, als er das 4:1 für den FV Wehrda besorgte (65.). Am Schluss schlug der FV Wehrda die SF/BG Marburg II vor eigenem Publikum mit 4:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FV Wehrda im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der FV Wehrda bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SF/BG Marburg II nur sieben Zähler.

Für den FV Wehrda geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 04.06.2023 beim SV Großseelheim gastiert. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II gibt am Freitag ihre Visitenkarte beim VfL Neustadt ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema