Nächster Erfolg für SG Bunstruth/Haina

17. Mai 2023, 23:49 Uhr

Nächster Erfolg für SG Bunstruth/Haina © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bunstruth/Haina errang am Mittwoch einen 3:1-Sieg über den TSV Haubern. Die SG Bunstruth/Haina war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel war der TSV Haubern bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Marius Kuester musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jannik Haber weiter. Für das erste Tor sorgte Romeo Ciprian Spetcu. In der 38. Minute traf der Spieler der SG Bunstruth/Haina ins Schwarze. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Kidus Zewdu Adere kam für Henrik Marburger – startete der TSV Haubern in Durchgang zwei. In der 48. Minute erzielte Soeren Paulus das 1:1 für die Gastgeber. Der TSV Haubern musste den Treffer von George Adrian Vlasceanu zum 2:1 hinnehmen (64.). Andrei Vasile Moldovan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Bunstruth/Haina her (87.). Zum Schluss feierte die SG Bunstruth/Haina einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Haubern.

Mit 89 Gegentreffern hat der TSV Haubern schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, der TSV Haubern musste durchschnittlich 3,87 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der TSV Haubern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der TSV Haubern bisher ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der TSV Haubern hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Mit beeindruckenden 81 Treffern stellt die SG Bunstruth/Haina den besten Angriff der A-Liga Frankenberg. Nur zweimal gab sich die SG Bunstruth/Haina bisher geschlagen.

Elf Spiele ist es her, dass die SG Bunstruth/Haina zuletzt eine Niederlage kassierte.

Für den TSV Haubern geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Hatzfeld/Eifa empfängt. Schon am Samstag ist die SG Bunstruth/Haina wieder gefordert, wenn die SG Ernsthausen/M. zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema