Anschlusstor von Blakaj bleibt nur ein Ehrentreffer

18. Mai 2023, 06:49 Uhr

Anschlusstor von Blakaj bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die Zweitvertretung des AFC Kassel am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen die FSV Bergshausen. Die FSV Bergshausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Enger ging es kaum: Der Gast hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Andre Hoffmann brachte den AFC Kassel II in der 27. Minute ins Hintertreffen. Die Gastgeber glichen bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für die FSV Bergshausen in die Kabinen. In der 47. Minute erhöhte Nicklas Yannick Krug auf 2:0 für die FSV Bergshausen. Liridon Blakaj verkürzte für den AFC Kassel II später in der 56. Minute auf 1:2. Lukas Neudert schoss die Kugel zum 3:1 für die FSV Bergshausen über die Linie (79.). Aaron Schüler gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSV Bergshausen (82.). Schlussendlich reklamierte die FSV Bergshausen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den AFC Kassel II in die Schranken.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der AFC Kassel II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. 37:82 – das Torverhältnis des AFC Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der AFC Kassel II schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der AFC Kassel II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die FSV Bergshausen liegt nun auf Platz sieben. Die letzten Resultate der FSV Bergshausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der AFC Kassel II empfängt schon am Sonntag HNK Hajduk 96 Kassel als nächsten Gegner. Schon am Samstag ist die FSV Bergshausen wieder gefordert, wenn die Reserve des TSV Heiligenrode zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe