Nach 0:1: TuS Rockenberg überrollt SG Oppershofen

18. Mai 2023, 12:49 Uhr

Nach 0:1: TuS Rockenberg überrollt SG Oppershofen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Rockenberg drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der SG Oppershofen am Ende mit 8:1 keine Chance. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TuS Rockenberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Enger ging es kaum: Der Gast hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Niklas Casties brachte die SG Oppershofen in der 13. Minute in Front. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. David Schwer schockte die SG Oppershofen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TuS Rockenberg (48./51.). Philipp Landvogt beseitigte mit seinen Toren (60./62.) die letzten Zweifel am Sieg des TuS Rockenberg. Dennis Mix baute den Vorsprung des TuS Rockenberg in der 64. Minute aus. Mit den Treffern zum 8:1 (68./74./82.) sicherte Mike Schmidt dem TuS Rockenberg nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Zum Schluss feierte der TuS Rockenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Oppershofen.

Mit 85 Toren fing sich die SG Oppershofen die meisten Gegentore in der A-Liga Friedberg ein. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Oppershofen die dritte Pleite am Stück.

Der TuS Rockenberg verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Der TuS Rockenberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Nach der klaren Niederlage gegen den TuS Rockenberg ist die SG Oppershofen weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Friedberg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Oppershofen zum SSV Heilsberg, während der TuS Rockenberg am selben Tag bei FSV Dorheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema