Tore am laufenden Band

18. Mai 2023, 18:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV 1910 Bergen und der SV 1894 Sachsenhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der FSV 1910 Bergen erlitt gegen den SV Sachsenhausen erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SV 1894 Sachsenhausen einen knappen 3:2-Sieger.

Der FSV 1910 Bergen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Cosimo Vasta das schnelle 1:0 für den SV Sachsenhausen erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Maximilian Johannes Walter Gärtner schnürte einen Doppelpack (27./38.), sodass der SV 1894 Sachsenhausen fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickten die Gäste auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 49. Minute brachte Sharafudin Naser das Netz für den FSV 1910 Bergen zum Zappeln. Jerome Schmidt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den SV Sachsenhausen (62.). Mit dem zweiten Treffer von Naser rückte der FSV 1910 Bergen wieder ein wenig an den SV 1894 Sachsenhausen heran (70.). Leon Peko verkürzte für den FSV 1910 Bergen später in der 84. Minute auf 3:4. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der FSV 1910 Bergen noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam das Heimteam am Ende nicht mehr.

Beim FSV 1910 Bergen präsentierte sich die Abwehr angesichts 91 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (93). Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FSV 1910 Bergen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Trotz des Sieges bleibt der SV Sachsenhausen auf Platz drei. Mit beeindruckenden 135 Treffern stellt der SV 1894 Sachsenhausen den besten Angriff der A-Liga Frankfurt 2. Nur fünfmal gab sich der SV Sachsenhausen bisher geschlagen. Der SV 1894 Sachsenhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Für den FSV 1910 Bergen geht es schon am Sonntag beim SC Weiß-Blau Ffm weiter. Schon am Sonntag ist der SV Sachsenhausen wieder gefordert, wenn der FC Germania Enkheim zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema