SV Herolz schielt nach oben

18. Mai 2023, 19:19 Uhr

SV Herolz schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SV Herolz. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG OZ II gegen die SG Rommerz. Letzte Woche siegte der SV Herolz gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II mit 1:0.

Damit liegt der SV Herolz mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SV Herolz ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Die SG Oberzell/Züntersbach II nimmt mit 17 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Im Sturm der SG stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Spielgemeinschaft nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat der SV Herolz noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVH insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Germania.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Germanen als Favorit ins Rennen. Die SG OZ II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Herolz zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema