Schmaln./Hettenh. gewinnt Spitzenspiel bei SG Rönshausen

18. Mai 2023, 20:49 Uhr

Schmaln./Hettenh. gewinnt Spitzenspiel bei SG Rönshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die SG Schmalnau/Hettenhausen vom Auswärtsmatch bei der SG Rönshausen in Richtung Heimat. Schmaln./Hettenh. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte die SG Rönshausen durch ein 2:1 für sich entschieden.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Bub von der SG Schmalnau/Hettenhausen, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Jonas Bohnwagner ersetzt wurde. David Bolz brachte die SG Rönshausen in der 14. Minute ins Hintertreffen. Jure-Ivan Madzar brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Schmaln./Hettenh. über die Linie (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Linus Bohnwagner in der 26. Minute. Nach der Pause ging das Spiel ohne Sascha Bönte weiter, dafür stand nun Ivan Petrina bei der SG Rönshausen auf dem Feld. Bis zur Pause hielt die Defensive der SGR dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Schmalnau/Hettenhausen nicht weiter vergrößerte. Das 1:3 der SG Rönshausen bejubelte Nico Wischermann (54.). Obwohl Schmaln./Hettenh. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Rönshausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

In der Tabelle liegt die SG Rönshausen nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. In den letzten fünf Partien ließen die Rönshäuser zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen führt das Feld der A-Liga Fulda/Rhön mit 70 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rönshausen den TSV Weyhers, während Schmaln./Hettenh. am selben Tag gegen die Reserve des SV Hofbieber Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema