Greift SG NA bei SG ACO nach den Sternen?

19. Mai 2023, 15:49 Uhr

Greift SG NA bei SG ACO nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es die SG NA mit der SG ACO zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die SG ACO dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Schwalmstadt II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode gewann das letzte Spiel gegen den TSV 05 Remsfeld mit 4:3 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte die SG ACO selbstbewusst antreten. Nach einer tollen Saison stehen die Gastgeber, kurz vor deren Abschluss, mit 55 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 81 Treffern stellt die SG ACO den besten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die SG ACO weist bisher insgesamt 18 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Mit vier Siegen in Folge ist die SG ACO so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG NA bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen.

Aufpassen sollte die SG Niedergrenzebach/Ascherode auf die Offensivabteilung der SG ACO, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Gegen die SG ACO erwartet die SG NA eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema