Kann sich Heenes/Kalkobes rehabilitieren?

19. Mai 2023, 16:19 Uhr

Kann sich Heenes/Kalkobes rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft die SG Werratal auf Heenes/Kalkobes. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Die SG Werratal gewann das letzte Spiel gegen den VfL Philippsthal mit 2:1 und nimmt mit 67 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Bei der SG Rotenburg/Lispenhausen gab es für die SG Heenes/Kalkobes am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage.

Die SG Werratal hatte im Hinspiel bei Heenes/Kalkobes die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte die SG Werratal selbstbewusst antreten. Bei den Werrataler greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Werratal wartet mit einer Bilanz von insgesamt 21 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Heenes/Kalkobes bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Gäste befinden sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Heenes/Kalkobes insgesamt durchschnittlich: 15 Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Heenes/Kalkobes nur einen Sieg zustande.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Werratal vor. Heenes/Kalkobes muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Werratal zu stoppen.

Dieses Spiel wird für die SG Heenes/Kalkobes sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Werratal 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema