Der Primus kommt

19. Mai 2023, 16:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Rhoden/Schmillingh. fordert im Topspiel den SV Ittertal heraus. Die SG Rhoden/Schmillinghausen siegte im letzten Spiel gegen den TSV Korbach II mit 3:1 und belegt mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt kam der SV Ittertal zu einem 4:2-Erfolg über Blau-Gelb Korbach. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der SV Ittertal hatte mit 3:0 gewonnen.

Das bisherige Abschneiden von Rhoden/Schmillingh: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 56 Zählern führt der SV Ittertal das Klassement der A-Liga Waldeck souverän an. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 81 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 18 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den SV Ittertal zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Ittertal selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte die SG Rhoden/Schmillinghausen auf die Offensivabteilung des SV Ittertal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Trumpft Rhoden/Schmillingh. auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Ittertal (9-0-1) eingeräumt.

Gegen den SV Ittertal rechnet sich die SG Rhoden/Schmillinghausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Ittertal leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Rhoden/Schmillinghausen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Ittertal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)