SG Bartenwetzer auf dem absteigenden Ast

19. Mai 2023, 17:19 Uhr

SG Bartenwetzer auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bartenwetzer will beim TSV Spangenberg die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Während der TSV Spangenberg nach dem 4:1 über die FSG Chattengau/Metze mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Bartenwetzer zuletzt mit 1:5 geschlagen geben. Das Hinspiel entschied die SG Bartenwetzer für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Der bisherige Ertrag des TSV Spangenberg in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 51 geschossenen Toren gehört die SG Bartenwetzer offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schwalm-Eder 1. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Vor fünf Spielen bejubelte die SG Bartenwetzer zuletzt einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Spangenberg sein: Die SG Bartenwetzer versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema