Der Primus kommt

19. Mai 2023, 17:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es SV Assenheim mit dem SV Ober-Mörlen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SV Ober-Mörlen gewann das letzte Spiel gegen die SG Oppershofen mit 3:0 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. SV Assenheim schlug den FC Hessen Massenheim am Sonntag mit 8:0 und hat somit Rückenwind.

Gelingt dem SV Ober-Mörlen gegen SV Assenheim die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-2-0) dürfte der SV Ober-Mörlen selbstbewusst antreten. Der Gastgeber weist bisher insgesamt 18 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Ober-Mörlen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Viermal ging SV Assenheim bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Ligaprimus.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Ober-Mörlen über dreimal pro Partie. Die Gäste aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Nach SV Assenheim stellt der SV Ober-Mörlen mit 84 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe