Möller glänzt als dreifacher Torschütze

19. Mai 2023, 22:49 Uhr

Möller glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg mit 4:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die FSG Wartenberg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war eine Demonstration der FSG gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Lauritz Möller brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte die FSG Wartenberg eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahmen die Wartenberger gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Kolb und Benedikt Stenger für Mohammad Buzan und Matthias Stroka auf dem Platz. Max Völler erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 80 Minuten auf 2:0. Der Tabellenführer baute die Führung aus, indem Möller zwei Treffer nachlegte (83./88.). Letztlich feierte die FSG Wartenberg gegen die SG Johannesberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach 22 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die FSG Wartenberg 52 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach.

Die SG Johannesberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die SGJ bisher ein. Trotz der Schlappe behalten die Johannesberger den zwölften Tabellenplatz bei. Im Angriff der SG herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der SG Johannesberg II alles andere als positiv.

Die SG Johannesberg II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die FSG Wartenberg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Für die FSG Wartenberg geht es schon am Sonntag bei der Reserve der SG Schlitzerland weiter. Die SG Johannesberg II empfängt schon am Sonntag die SG Stockhausen/Blankenau als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema