SG Rosenthal/Roda zurück in der Spur

19. Mai 2023, 23:49 Uhr

SG Rosenthal/Roda zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der TSV Laisa am vergangenen Freitag zu Hause gegen die SG Rosenthal/Roda. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Martin Belz sein Team in der elften Minute. Geschockt zeigte sich die SG Rosenthal/Roda nicht. Nur wenig später war Martin Lerch mit dem Ausgleich zur Stelle (16.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Tim Schleiter brachte der SG Rosenthal/Roda nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Die 1:2-Heimniederlage des TSV Laisa war Realität, als Referee Dominic Friebertshaeuser (Lahntal) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Laisa die dritte Pleite am Stück.

Die SG Rosenthal/Roda verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog die SG Rosenthal/Roda am TSV Laisa vorbei auf Platz acht. Der TSV Laisa fiel auf die neunte Tabellenposition.

Der TSV Laisa stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Geismar/Ellershausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Rosenthal/Roda die SG Nordkreis.

Vermarktung:

Mehr zum Thema