SG OZ II beendet die schwarze Serie

20. Mai 2023, 10:49 Uhr

SG OZ II beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trafen die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach und der SV Herolz aufeinander. Das Match entschied die SG OZ II mit 3:1 für sich. Die Experten wiesen dem SV Herolz vor dem Match gegen die SG Oberzell/Züntersbach II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Herolz gegen die SG OZ II mit 2:1 die Nase vorn.

Julian Dorn brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Oberzell/Züntersbach II über die Linie (17.). Leon Fehl erhöhte den Vorsprung der SG nach 25 Minuten auf 2:0. Die Hintermannschaft des SV Herolz ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Moritz Reinhardt war es, der in der 54. Minute den Ball im Gehäuse der SG OZ II unterbrachte. Dorn schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) gewann die SG Oberzell/Züntersbach II gegen den SV Herolz.

Die SG OZ II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende besetzt die Spielgemeinschaft mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die SG OZ bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 18 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Herolz befindet sich mit 32 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der SVH baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für die SG Oberzell/Züntersbach II geht es schon am Sonntag bei der SG Oberkalbach weiter. Der SV Herolz empfängt schon am Sonntag die SG Sinngrund als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema