Wird FV Breidenbach II seinen Favoritenstellung gerecht?

20. Mai 2023, 12:49 Uhr

Wird FV Breidenbach II seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FV Breidenbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SSV Bottenhorn. Bei der SG Hörlen/Lixfeld gab es für den FV 09 Breidenbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Die 16.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SSV Bottenhorn gegen den VfL Biedenkopf II. Gelingt dem SSV Bottenhorn die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gäste eine knappe Niederlage gegen den FV Breidenbach II.

Die Heimbilanz des FV 09 Breidenbach II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Heimmannschaft im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FV Breidenbach II insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SSV Bottenhorn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der SSV Bottenhorn belegt kurz vor Saisonende mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.

Die Hintermannschaft des SSV Bottenhorn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FV 09 Breidenbach II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gewinnen hatte beim FV Breidenbach II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Die letzten Auftritte des SSV Bottenhorn waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SSV Bottenhorn steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.