Haimbacher SV auf Aufholjagd

20. Mai 2023, 12:49 Uhr

Haimbacher SV auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem Haimbacher SV spielt die Reserve der SG Bronnzell am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Viktoria auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann die SG Bronnzell II gegen die SG Maberzell/Gläserzell mit 3:2. Damit liegt die SG Bronnzell II mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der Haimbacher SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FV Horas II zuletzt mit 8:2 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Bronnzell II mit 1:0 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Bronnzell II sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Gegen Ende der Spielzeit weiß die SGB die Abstiegsränge hinter sich. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Bronnzeller insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Kurz vor Saisonende belegt der Haimbacher SV mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des HSV mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Haimbacher.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Bronnzell II geraten. Die Offensive des Haimbacher SV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Haimbacher SV. Der SG Bronnzell II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe