Kellerduell am Sonntag

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SV Seemental will bei der Zweitvertretung der Sportfr. Oberau die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Die Sportfreunde Oberau II mussten sich im vorigen Spiel dem 1.FC Rommelhausen mit 1:3 beugen. SV Seemental II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit der SG Büdingen hervor.

Das Hinspiel hatten die Sportfr. Oberau II bei SV Seemental II mit 6:4 für sich entschieden.

Die Heimbilanz der Sportfreunde Oberau II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung der Sportfr. Oberau II stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchten die Sportfreunde Oberau II siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Sportfr. Oberau II ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf fremden Plätzen läuft es für SV Seemental II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Mit erschreckenden 125 Gegentoren stellt SV Seemental II die schlechteste Abwehr der Liga.

Wenn SV Seemental II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SV Seemental II (125). Aber auch bei den Sportfreunde Oberau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (79).

Keine leichte Aufgabe für SV Seemental II. Die Sportfr. Oberau II haben 23 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für SV Seemental II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema