Ist die Schlappe verdaut?

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Chattengau/Metze will bei der Reserve des FC Körle die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Während der FC Körle II nach dem 3:0 über die SG Altmorschen/Binsförth mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Chattengau/Metze zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der FSG Chattengau/Metze aus.

Der FC Körle II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft nimmt kurz vor Saisonende mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Sturm des FC Körle II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FC Körle II zwölf Pleiten.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Chattengau/Metze noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Gäste rangieren mit 27 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt die FSG Chattengau/Metze nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der FSG Chattengau/Metze gehen. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG Chattengau/Metze insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die FSG Chattengau/Metze entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema