Schwalmstadt II drängt auf Wiedergutmachung

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Schwalmstadt II drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuental/Jesberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt punkten. Letzte Woche gewann die SG Neuental/Jesberg II gegen die FSG Efze mit 3:1. Somit belegt Neuental/Jesberg II mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz.

Am vergangenen Samstag ging Schwalmstadt II leer aus – 0:4 gegen die SG ACO. Im Hinspiel watschte der 1. FC Schwalmstadt II Neuental/Jesberg II mit 5:0 ab. Natürlich will sich die Heimmannschaft für diese Schmach revanchieren.

Mit 62 Toren fing sich die SG Neuental/Jesberg II die meisten Gegentore der A-Liga Schwalm-Eder 2 ein. Die bisherige Ausbeute von Neuental/Jesberg II: fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Schwalmstadt II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 20 Spielen verbucht der 1. FC Schwalmstadt II sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Wenn Schwalmstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Schwalmstadt II (62). Aber auch bei der SG Neuental/Jesberg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema