Kellerduell am Sonntag

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt 18 Partien ohne Sieg soll die Formkurve von HNK Hajduk 96 Kassel am Sonntag gegen die Reserve des AFC Kassel wieder nach oben zeigen. Der AFC Kassel II musste sich am letzten Spieltag gegen die FSV Bergshausen mit 1:4 geschlagen geben.

Zwar blieb HNK Hajduk 96 nun seit 18 Partien ohne Sieg, aber gegen die FSV Bergshausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 4:4-Punkteteilung.

36:78 – das Torverhältnis des AFC Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. In den letzten fünf Spielen schaffte der AFC Kassel II lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für HNK Hajduk 96 Kassel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr HNK Hajduk 96 bisher ein. In der Verteidigung von HNK Hajduk 96 Kassel stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte HNK Hajduk 96 dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: HNK Hajduk 96 Kassel kann einfach nicht gewinnen.

Wenn der AFC Kassel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des AFC Kassel II (78). Aber auch bei HNK Hajduk 96 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren