Wird FSG Wartenberg den Erwartungen gerecht?

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Wird FSG Wartenberg den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung der SG Schlitzerland stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SG für das Aufeinandertreffen mit der FSG Wartenberg gewappnet? Die SG Schlitzerland II gewann das letzte Spiel gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain mit 1:0 und belegt mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz.

Zuletzt holte die FSG Wartenberg einen Dreier gegen die SG Johannesberg II (4:0). Im Hinspiel hatte die FSG Wartenberg für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Der SG Schlitzerland II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die Schlitzerländer. Der Tabellenletzte ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit 49 Punkten steht die FSG Wartenberg auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 16 Gegentoren stellt die FSG die sicherste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Wartenberger selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Schlitzerland II geraten. Die Offensive der FSG Wartenberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 15 Siegen war die FSG Wartenberg genauso häufig erfolgreich, wie die SG Schlitzerland II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSG Wartenberg hieße.

Kommentieren