SG Sinn/Hörbach duelliert sich mit SG Seelbach/Scheld

20. Mai 2023, 14:19 Uhr

SG Sinn/Hörbach duelliert sich mit SG Seelbach/Scheld © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Sinn/Hörbach lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Seelbach/Scheld wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Jüngst brachte der SSV 1920 Allendorf der SG Sinn/Hörbach die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die SG Seelbach/Scheld gewann das letzte Spiel gegen den SSC Juno Burg II mit 5:0 und liegt mit 58 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel strich die SG Seelbach/Scheld die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über die SG Sinn/Hörbach. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Sinn/Hörbach sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Sinn/Hörbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 50 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Die SG Sinn/Hörbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der SG Seelbach/Scheld mit ansonsten 18 Siegen und vier Remis. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Insbesondere den Angriff der SG Seelbach/Scheld gilt es für die SG Sinn/Hörbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Seelbach/Scheld den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sinn/Hörbach schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Seelbach/Scheld 35 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Die SG Sinn/Hörbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Seelbach/Scheld etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Sinn/Hörbach lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema