Bricht FSG Efze den Bann?

20. Mai 2023, 14:19 Uhr

Bricht FSG Efze den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Efze muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSV Mengsberg II antreten. Zuletzt spielte der TSV Mengsberg II unentschieden – 0:0 gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Am vergangenen Sonntag ging die FSG Efze leer aus – 1:3 gegen die SG Neuental/Jesberg II.

Im Hinspiel hatte die Reserve des TSV Mengsberg bei der FSG Efze die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Mengsberg II mit 41 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zwölf Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Mengsberg II dar.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die FSG Efze in der Tabelle über dem ominösen Strich. Acht Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Die FSG Efze ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FSG Efze geraten. Die Offensive des TSV Mengsberg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Mengsberg II. Der FSG Efze bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema