Schwerer Prüfstein für TSV Besse

20. Mai 2023, 15:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSV Besse © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FSV Wolfhagen, empfängt den TSV Besse. Zuletzt holte der FSV Wolfhagen einen Dreier gegen die SG Schauenburg (2:0). Der TSV Besse musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Korbach mit 0:5 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (14-0-0) dürfte der FSV Wolfhagen selbstbewusst antreten. Für den Tabellenprimus spricht die starke Bilanz von zwölf Siegen aus den letzten zwölf Spielen. Damit stellt das Heimteam die beste Rückrundenmannschaft. Beim FSV Wolfhagen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der FSV Wolfhagen die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Besse erst sieben Zähler für sich. 37:73 – das Torverhältnis des TSV Besse spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Der TSV Besse hat mit 73 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Gruppenliga Kassel 1. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem FSV Wolfhagen ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Besse schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FSV Wolfhagen 58 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Zuletzt war beim TSV Besse der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Den FSV Wolfhagen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 20 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der FSV Wolfhagen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 20 Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TSV Besse schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Besse für den FSV Wolfhagen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften