Wommelsh/Dernbach will Reaktion zeigen

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

Wommelsh/Dernbach will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Wommelsh/Dernbach trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuSpo Breidenstein. Letzte Woche siegte der TuSpo Breidenstein gegen den FC Türk Gücü Breidenbach mit 2:1. Somit belegt der TuSpo Breidenstein mit 30 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die SG Wommelsh/Dernbach zog gegen den SV Hartenrod am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren.

Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des Wommelsh/Dernbach.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuSpo Breidenstein sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 46 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TuSpo Breidenstein ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die Hintermannschaft des TuSpo Breidenstein ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Wommelsh/Dernbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuSpo Breidenstein schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während das Wommelsh/Dernbach 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Mit 13 Siegen gewann die SG Wommelsh/Dernbach genauso häufig, wie der TuSpo Breidenstein in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der TuSpo Breidenstein ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema