VFL Weidenhausen peilt den Dreier an

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

VFL Weidenhausen peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten sieben Spielen sprang für die Spv. Frohnhausen nicht ein Sieg heraus. Gegen VFL Weidenhausen soll sich das ändern. Am vergangenen Sonntag ging die Spv. Wacker Frohnhausen leer aus – 0:2 gegen den SSV Endbach/Günterod.

VFL Weidenhausen gewann das letzte Spiel gegen den SV Eckelshausen mit 11:0 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt VFL Weidenhausen die Oberhand und siegte mit 4:2.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die Spv. Frohnhausen die Abstiegsränge hinter sich. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Spv. Wacker Frohnhausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Mit 91 geschossenen Toren gehört VFL Weidenhausen offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Biedenkopf. Die bisherige Ausbeute der Weidenhausener: 14 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Aufpassen sollte die Spv. Frohnhausen auf die Offensivabteilung des VfL, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für VFL Weidenhausen. Der Spv. Wacker Frohnhausen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema