SV Steinbach II zu Gast bei FSG Bebra

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

SV Steinbach II zu Gast bei FSG Bebra © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FSG Bebra antreten. Die FSG Bebra gewann das letzte Spiel und hat nun 57 Punkte auf dem Konto. Der SV Steinbach II zog gegen die SG Neuenstein am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte die FSG Bebra selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der FSG ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 26 Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Ausbeute der Bebraer: 18 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Steinbach II erst sechs Zähler für sich. Die Bilanz des SVS nach 25 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen.

Mit der FSG Bebra hat der SV Steinbach II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die FSG Bebra erzielte in dieser Saison bereits 73 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Steinbach II schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die FSG Bebra 30 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Steinbach II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Bebra gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Spielgemeinschaft immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Für den SV Steinbach II wird es sehr schwer, bei der FSG Bebra zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema