Verlieren verboten

20. Mai 2023, 15:23 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die KSG Georgenhausen auf die SG Nieder-Kainsbach. Gegen den VFL Michelstadt war für die KSG Georgenhausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die SG Nieder-Kainsbach strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Ueberau ein (2:1). Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der KSG Georgenhausen sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die KSG Georgenhausen dar.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. 49:92 – das Torverhältnis der SG Nieder-Kainsbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr die SG Nieder-Kainsbach sieben Siege, acht Remis sowie 16 Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Nieder-Kainsbach in den vergangenen fünf Spielen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema