SG Escherode/Uschlag: Kräftemessen mit FSC Lohfelden

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

SG Escherode/Uschlag: Kräftemessen mit FSC Lohfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Escherode/Uschlag muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FSC Lohfelden empfangen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Escherode/Uschlag leer aus – 1:3 gegen den AFC Kassel II.

Der FSC Lohfelden siegte im letzten Spiel gegen die DJK Zagreb Kroatien mit 6:0 und belegt mit 54 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des FSC Lohfelden aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Escherode/Uschlag sind 14 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Escherode/Uschlag nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto der SG Escherode/Uschlag gehen. Die bisherige Ausbeute der SG Escherode/Uschlag: sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Beim FSC Lohfelden greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der FSC die beste Defensive der A-Liga Kassel 1. Die Lohfeldener verbuchten 17 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung des ehemalige Hessenligist muss Escherode/Uschlag in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Escherode/Uschlag braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FSC Lohfelden gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Escherode/Uschlag muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FSC Lohfelden etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Escherode/Uschlag lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema