Die Zahlen sprechen für Witzenhausen

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

Die Zahlen sprechen für Witzenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Witzenhausen will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die Zweitvertretung von Großalmerode endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte der Witzenhausen die zwölfte Saisonniederlage gegen den TSV Netra. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Großalmerode II gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein und steckte damit die 18.

Niederlage in dieser Saison ein. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Großalmerode II siegte mit 2:1.

Die Heimbilanz des SSV Witzenhausen ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Heimmannschaft knapp im gesicherten Bereich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Großalmerode II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Mit 95 Toren fing sich der FC Großalmerode II die meisten Gegentore der A-Liga Werra-Meißner ein.

Wenn der Witzenhausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SSV Witzenhausen (70). Aber auch bei Großalmerode II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (95).

Gegen den Witzenhausen rechnet sich der FC Großalmerode II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SSV Witzenhausen leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema