VfR Wickenrode begrüßt VfB Rommerode

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

VfR Wickenrode begrüßt VfB Rommerode © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode muss mit einer schwarzen Serie von zehn Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht VfR Wickenrode antreten. Der VfR Wickenrode gewann das letzte Spiel gegen die SG Kammerbach/Berkatal mit 4:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm der VfB Rommerode gegen RW Fürstenhagen die 18.

Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der VfR Wickenrode einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant des VfR Wickenrode ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 67 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 14 Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des VfR Wickenrode gegenüber.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfB Rommerode erst vier Zähler für sich. Mit lediglich elf Zählern aus 23 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der VfB Rommerode deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 28 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Von der Offensive des VfR Wickenrode geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim VfR Wickenrode sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der VfR Wickenrode das Feld als Sieger, während der VfB Rommerode in dieser Zeit sieglos blieb.

Der VfR Wickenrode reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der VfB Rommerode schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der VfB Rommerode für den VfR Wickenrode in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema