Der Primus kommt

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG AES fordert im Topspiel das Obbornh./Bellersh. heraus. Die SG AES kam zuletzt gegen die SG Germania Birklar zu einem 1:1-Unentschieden. Die SG Obbornhofen/Bellersheim zog gegen den Kurdischer FC Gießen am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.

Gelingt die Wiedergutmachung? Die SG AES möchte den letzten Auftritt, als man gegen das Obbornh./Bellersh. verlor (1:3), vergessen machen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-3) dürfte die SG AES selbstbewusst antreten. Das Konto der Heimmannschaft zählt mittlerweile 52 Punkte. Damit steht die SG AES kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für die SG AES 16 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die SG AES bereits drei Spiele zurück.

Mit 80 Zählern führt die SG Obbornhofen/Bellersheim das Klassement der Kreisoberliga GI/MR Süd souverän an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das Obbornh./Bellersh. weist bisher insgesamt 26 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Die Hintermannschaft der SG Obbornhofen/Bellersheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG AES mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen das Obbornh./Bellersh. rechnet sich die SG AES insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Obbornhofen/Bellersheim leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema