Hohe Hürde für TSV Schwarzenborn

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

Hohe Hürde für TSV Schwarzenborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Schwarzenborn mit der SG Englis/K./A. zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Jüngst brachte die SG Uttershausen/Lendorf dem TSV Schwarzenborn die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte die SG Englis/K./A. gegen die SpVgg. Zella/Loshausen mit 2:1.

Damit liegt die SG Englis/K./A. mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Englis/K./A. hatte mit 6:3 gewonnen.

Der TSV Schwarzenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Gastgeber heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 47:78 – das Torverhältnis des TSV Schwarzenborn spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Englis/K./A. insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Bei den Gästen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Englis/K./A. das Feld als Sieger, während der TSV Schwarzenborn in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Schwarzenborn einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema