Die Zahlen sprechen für TSG Eschenstruth

20. Mai 2023, 15:21 Uhr

Die Zahlen sprechen für TSG Eschenstruth © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der TSG Eschenstruth auf den TSG Fürstenhagen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der TSG Eschenstruth musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Waldkappel mit 1:2 geschlagen geben. Jüngst brachte die SG Wehretal dem TSG Fürstenhagen die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TSG Fürstenhagen und dem TSG Eschenstruth ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der TSG Eschenstruth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des TSG Eschenstruth ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den TSG Eschenstruth neun Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSG Fürstenhagen erst elf Zähler für sich. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gast im unteren Mittelfeld. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSG Fürstenhagen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSG Eschenstruth ist in der Tabelle besser positioniert als der TSG Fürstenhagen und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema