Bei Cornberg/Rockensüß wachsen für TSV Baumbach die Bäume in die Höhe

20. Mai 2023, 15:21 Uhr

Bei Cornberg/Rockensüß wachsen für TSV Baumbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Cornberg/Rockensüß wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während Cornberg/Rockensüß nach dem 3:0 über die SG Haselgrund/Breitenbach mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Baumbach zuletzt mit 1:7 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der TSV Baumbach mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte die SG Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Siebenmal ging die SG bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Baumbach erst neun Zähler für sich. Im Angriff weist der TSV deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der Baumbacher nach 27 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und 17 Pleiten zusammen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Gasts und der ausgeprägten Offensivstärke von Cornberg/Rockensüß sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Baumbach schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Cornberg/Rockensüß 30 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV Baumbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Cornberg/Rockensüß gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Spielgemeinschaft immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die SG Cornberg/Rockensüß erwartet den TSV Baumbach eine hohe Hürde.