Dicker Brocken für AFC Kassel

20. Mai 2023, 15:21 Uhr

Dicker Brocken für AFC Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der AFC Kassel mit der TSG Kassel-Wilhelmshöhe zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt musste sich der AFC Kassel geschlagen geben, als man gegen den SV Türkgücü Kassel II die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe siegte im letzten Spiel gegen den TSV Rothwesten II mit 5:1 und besetzt mit 72 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der AFC Kassel hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe sang- und klanglos mit 0:5.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte der AFC Kassel selbstbewusst antreten. Der AFC Kassel befindet sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Vom Glück verfolgt war der AFC Kassel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe wartet mit einer Bilanz von insgesamt 23 Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe vor. Der AFC Kassel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der TSG KS-Wilhelmshöhe zu stoppen. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Gegen den AFC Kassel sind für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema