Spvgg. Bad Nauheim will aus dem Keller heraus

20. Mai 2023, 15:20 Uhr

Spvgg. Bad Nauheim will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim VfB Friedberg punkten. Zuletzt spielte der VfB Friedberg unentschieden – 1:1 gegen den SV Nieder-Wöllstadt. Die Spvgg. Bad Nauheim gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den 1. FC Rendel und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der VfB Friedberg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I erwiesen und mit 1:5 verloren.

Die Heimbilanz des VfB Friedberg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. 35:87 – das Torverhältnis des VfB spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 28 Spielen verbuchen die Friedberger sieben Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat die Spvgg. Bad Nauheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Die passable Form der Spvgg. 08 Bad Nauheim I belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Wenn der VfB Friedberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfB Friedberg (87). Aber auch bei der Spvgg. Bad Nauheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (71). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema